Fotoshooting Herbst

wir haben die letzten warmen Tage in diesem Jahr Bestens genutzt.
Hier Fotos von Nati und Palü und Bea mit Junior.

Fotos: Oktober 2019, Johanna Hagen

Fotos: Mai 2019, Johanna Hagen 

Osterfeuer 2019

In diesem Jahr hatten wir mächtig Glück mit dem Wetter! Vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! 


April 2019, Fotos: Nadine Herzberg und Johanna Hagen

Butch und Biene

Es gibt neuen Zuwachs auf dem Hof. Butch und Biene sind knapp 4 Monate alt und gehören nun zur Familie Sandkaulen.
Herzlich Willkommen!

März 2018, Fotos: Johanna Degens

Ritt zum Standesamt

Anlässlich Alina und Nicos Hochzeit gratuliert die Stallgemeinschaft zu Pferd mit Besuch im Hofgarten! Alles Gute  wünscht die Stallsippe!
 

September 2017, Fotos: Johanna Degens

August 2017, Fotos: Andreas Hagen

Familiy Shooting

mit Till, Peer, Thailia, Nati und Fred! Die Zirkus-lektionen mit Thalia haben sich gelohnt! Großartig, danke für die schönen Fotos!

Juli 2017, Fotos: Johanna Degens

Studiofotos 02

Die Bilder der zweiten Fotostudio-session sind hier einzusehen:
Events 2017/ schwarzes Studio 02

Juni 2017, Fotos: Johanna Degens

Studiofotos 01

Die Bilder vom schwarzen Studio sind unter folgendem Link hinterlegt:
Events 2017/ Schwarzes Studio 01

Juni 2017; Fotos: Johanna Degens

Almauftrieb Wallache

Die Fotos der Wallache 
sind unter folgendem Link zusehen:
Almauftrieb 2017 / Wallache

Almauftrieb Stuten

Die Fotos sind der Stuten hier abgelegt: Almauftrieb 2017/ Stuten

Hochzeit zu Pferd

wir wünschen dem frisch verheirateten Brautpaar alles Liebe und Gute!
Es war eine feucht- fröhliche Feier... 

Prost, auf euch!

Mai 2017, Foto: Johanna Degens

Osterfeuer 2017

Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen vom Grill. Trotz des Regens stand einem schönem Ausklang des Osterfeuers nichts im Wege. Bilder in der Galerie/Ostefeuer 2017.

April 2017, Fotos: Johanna Degens

Herbstabschied

Die letzten schönen Herbsttage sind nun vorbei und wir starten in die Winterzeit. Rapunzel und die ganze Bande wünscht euch eine schöne Adventszeit!

November 2016, Foto: Johanna Degens

1. November

Impressionen vom diesjährigen Herren- und Damenritt findet ihr unter:
Galerie/Events 2016/
Herren- und Damenritt. 



November 2016, Fotos: Johanna Degens

Ton in Ton

auf unserem Stoppelfeld.
Das Warten auf den richtigen Moment hat sich gelohnt! Hier eine Auswahl der Bilder die an dem
Abend entstanden sind. 

September 2016, Fotos: Johanna Degens

Jupp,

unsere Waisenpferd ist nun mit seinen 43 Jahren von uns gegangen.

Charly und Du, ihr fehlt!

August 2016, Foto: (von 2013) Johanna Degens 

Almauftrieb Stuten

Endlich auch mal die große Weide für die Stuten! Bilder unter: Bilder / Almauftrieb / Stuten.


Juni 2016, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Almauftrieb  2.Auftakt

Die zweite Fotosession des Starts in die Weidesaison unter: Bilder / Almauftrieb /
Almauftrieb Juni.

Juni 2016, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Almauftrieb 1.Auftakt

Die ersten Bilder in diesem Jahr vom Weidegang auf der Gerresheimer Wiese findet ihr unter: Galerie/ Almauftrieb/ Almauftrieb Mai.

Erfahrungsbericht von
Beatrice Kilz mit

Junior

"Umzug 31 Tage davor
und 337 Tage danach"

 

Die Entscheidung, mit meinem Pferd umzuziehen, war eine echte Herausforderung,
denn ein „nicht herdentaugliches Pferd“ in eine Herde mit 45 Pferden zu integrieren, ist eine sehr spannende Angelegenheit – für alle Beteiligten. 
Gut Großeforst hat alles was ich mir für mein Pferd und mich wünsche: die Pferde sind jeden Tag draußen, herrliches Ausreitgelände, eine tolle Paddock Box, Weidedienst und nicht zuletzt eine Stallbesitzerin mit Pferdeverstand. In Natalies ruhiger, großer Wallachherde sollte

Hier Junior mit Fliegenmaske beim täglichen Weidegang
Hier Junior mit Fliegenmaske beim täglichen Weidegang

also mein dominantes und nicht herdentaugliches Pferd die fabelhafte Möglichkeit bekommen„sozialisiert und integriert“ zu werden. Natalie hatte mir Mut gemacht: in 13 Jahren konnten nur 2 Pferden nicht in dem Herdenverband bleiben. Meiner war zum Glück nicht der 3. denn jetzt sind wir fast ein Jahr da. Es ist immer noch aufregend für ihn, wenn die Stuten auf dem Paddock neben ihm rossig sind, aber er hat auch entdeckt, wie viel Spaß es macht mit den anderen Wallachen zu spielen und wie entspannend es ist, wenn man im Windschatten des Kumpels dösen kann. Für mich sind es wunderschöne Momente wenn ich auf dem Bänkchen vor dem Paddock oder auf der Wiese sitze und mein Pferd inmitten der Herde fressen, dösen oder spielen sehe.Pferdeleben vom feinsten, eben.

Mai 2016, Text: Beatrice Kilz, Foto: Johanna Degens 

Fotoshooting

Mal wieder hat sich die Reithalle in ein Fotostudio verwandelt.
Weitere Ergebnisse der Fotosession sind unter: Galerie/Events 2016/ Fotostudio Frühjahr
einzusehen.

Osterfeuer 2016

am Ostersamstag veranstalten wir jedes Jahr ein Osterfeuer mit Grillgut, Stockbrot und leckeren Getränken. Fotos unter: 
Osterfeuer 2016

März 2016, Fotos: Johanna Degens

Frühlingsanfang

endlich ist es soweit, der Frühling liegt in der Luft! Hier Immobilien Maklerin, Marion Topp, mit ihrem
Hund Shalin bei einem Fotoshooting für ihren neuen Webauftritt:
http://www.immobilien-topp.de

März 2016, Fotos: Johanna Degens

Frohes Neues!

Wir wünschen sowohl den Vierbeinern als auch den Zweibeinern allen ein frohes, munteres und vor allem unversehrtes Jahr 2016! Bilder von der letzten Studiosession unter: schwarzes Studio

Januar 2016, Fotos: Johanna Degens Fotografie

Adieu Herbstlaub

Die letzten richtig schönen Herbsttage gehen vorbei. Hier eine spontane Fotoaktion mit Hund, Reiter und Pferd.

Herrenritt 2015

der jährliche Herrenritt  am 1.11. hat Tradition. Fotos unter: Galerie/Herrenritt

November 2015, Fotos: Johanna Degens

Goldener Oktober

Stimmungsbilder die in diesem wundervollen Herbst entstanden sind. Nutzt das Reit- und Fotowetter! Hier Anja Burgmann, Tierheilpraktikerin, mit ihren Vierbeinern. 

Oktober 2015, Fotos: Johanna Degens

Sommerrückblick

Hier ein Auszug des Shootings mit Gabi und Isleño, das an den letzten warmen Sommertagen stattgefunden hat. Meldet euch wenn ihr auch Interesse habt!

Oktober 2015, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Portraits der Chefin

Natalie Sandkaulen, die Hofbesitzerin, hier mit ihrem Pferd Palü auf der Weide am Schmusen. 
Natalie betreibt den Hof schon seit über 10 Jahren und ist stets bemüht, dass es allen Pferden gut geht.

Oktober 2015, Fotos: Johanna Degens

Playday mit Kokosnuss

Trotz des Regens haben sich die "Großeforstler" nicht unterkriegen lassen! Die Schnitzeljagd mit Pferd war wieder ein voller Erfolg! Bilder unter:
Playday 2015

September 2015, Fotos: Johanna Degens  und Heike Bohländer

3.Auftakt

Alle Bilder der Stuten sind in der Galerie unter: 3.Auftakt abgelegt. Alle Fotos, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, sind günstig zu erwerben. Kontakt bitte über die Fotografin!

Juni 2015, Fotos: Johanna Degens

2. Auftakt

Und wieder  ist eine neue Weide für die Wallache geöffnet. Die Bilder in der Galerie unter Almauftrieb 2015 und 2.Auftakt.

Almauftrieb 2015

wir freuen uns alle, das Angrasen ist vorbei und die Weiden nun endlich eröffnet. Bilder vom ersten Auftrieb findet man in der Galerie unter: Almauftrieb 2015 


Neue Fotosession

die Reithalle hat sich wieder in ein Fotostudio verwandelt. Bilder des Shootings findet ihr unter: Schwarzes Studio.
Wer auch Interesse an solch einem Shooting hat, gerne bei der Fotografin melden!  


März 2015, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

JUPP

ist mit seinen 42 Jahren unser ältestes Mitglied in der Wallachherde. Er ist leider ein Waisenpferd, der Besitzer ist im letzten Jahr verstorben. Charly, wir denken an dich,  du fehlst! Gerne möchten wir über diesen Weg einen Spendenaufruf machen. Bitte wendet euch dies bezüglich an Natalie Sandkaulen. 

März 2015, Fotos: Johanna Degens Pferdefotografie

Frohe Weihnachten..

und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch die Familie Sandkaulen!


Dezember 2014,  Foto: Johanna Degens Pferdefotografie

Studiobilder

Es ist beeindruckend wieviel Vertrauen unsere Pferde uns schenken! Bislang hat jedes Pferd trotz der ungewöhnlichen Kulisse gut mitgemacht. Einblicke der Arbeiten sind in der Galerie unter: Studiobilder zusehen.

Oktober 2014, Fotos: Johanna Degens Pferdefotogarfie

Sonnenuntergang

Hier genießen wir die vorerst letzten, warmen Tage in der Abendsonne. Der Herbst kann kommen!

September 2014, Fotos: Johanna Degens Pferdefotografie

Morgendämmerung

Stimmungsvolles Licht bei Sonnenaufgang und Nebel findet ihr unter: Galerie/Dämmerung. 

In aller Früh

wenn die Pferde nachts draußen sind und man Glück hat, kann man einige Pferde beim Schlafen und Schmusen beobachten. Bilder unter: Galerie/In aller Früh

Juli 2014, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Happy Birthday!

Es war eine gelungene Geburtstagsüberraschung für Alina zu ihrem 3
0. Geburtstag. Schön, dass so viele dabei waren. Alles Gute wünschen wir dir, Alina!

Juli 2014, Fotos: Johanna Degens Fotografie

Die erste große Liebe

Herzlich Willkommen liebe Carla und liebe Uvalda! Jetzt feiern wir die jüngste Einstallerin überhaupt auf Gut Großeforst und gratulieren zum ersten eigenen Pony! 

Juni 2014, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Gerresheimer Weide

trotz des vielen Regens letzte Woche gab es zwischendurch doch noch ein paar Sonnenstrahlen. Fotos unter: Almauftrieb 2014/ Zweiter Auftakt

Almauftrieb 2014

So richtig wild war der erste Auftakt in diesem Jahr nicht, aber das kann ja noch werden.. Fotos unter: Almauftrieb 2014/ Erster Auftakt

April 2014, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Frohe Ostern!

Das Eiersuchen und das Osterfeuer hat mittlerweile schon Tradition auf Gut Großeforst. Wir hoffen ihr hattet alle schöne Feiertage und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

April 2014, Fotos: Johanna Degens Fotografie

Und auf geht´s..

die neusten Fotostudio- aufnahmen unserer edlen Pferde sind online. Danke an die  fleißigen Mithelfer, es hat viel Spaß gemacht! Die nächste Session startet im März wieder. Fotos in der Galerie unter: Studioaufnahmen.


Februar 2014, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Dezember 2013, Foto: Johanna Degens Tierfotografie

Johanna Degens Fotografie

Blitzlichtgewitter

Am Sonntag Abend hat sich die Reithalle in ein Fotostudio verwandelt. Die Bilder dazu unter: Bildergalerie/Blitzlichtgewitter. Wer Interesse an solch einem Shooting hat, kann sich gerne bei mir anmelden!

November 2013, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Playday Teil 2

es wurden neue Fotos vom Playday hochgeladen. Zu sehen unter: Playday 2013.

September 2013, Fotos: Karin Brill

Playday 2013

schön wars! Danke an Alina und Kathi für die schönen, ausgefallen Ideen! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Eindrücke in der Galerie unter: Playday 2013.


September 2013, Fotos: Johanna Degens Tierfotogarfie

Fotoshooting mit Badawi

 

... und Paul! Wir freuen uns, dass die lange Spielpause gut überstanden ist!

 

August 2013, Fotos: Johanna Degens Tierfotogarfie

Vier Pfoten...

...haben die Stars von morgen! Denn im Herbst erscheint der erste Stadtführer für Düsseldorfer Hunde bzw. Hundebesitzer. Erste Eindrücke für "Fred & Otto, Unterwegs in Düsseldorf" finden sich unter Galerie/ Vier Pfoten 2013. Einige der Vier- und Zweibeiner werdet ihr sicher erkennen.

 

August 2013, Fotos: Johanna Degens Hundefotografie

Die Jockeys von Gut Großeforst!

 

Auf der Pferderennbahn in Düsseldorf Grafenberg lieferten sich am Sonntag die Reiter von Gut Großeforst ein spannendes Rennen. Das englische Vollblut Bravo Boy, geritten von Lucy Neumann, hat sensationell das bedeutende "Forster Galopp-rennen" gewonnen. Nach idealem Rennverlauf und in sensationellem Stil hängte das 15-jährige Spitzenpferd die Stute Lotta, von Michael Dietrich mit gut einer halben Länge ab. Weitere Fotos unter: Bildergalerie/Galopprennen 2013. Druckfähige Daten meiner Fotos sind gegen eine Aufwandsentschädigung abzugeben. (info@johannadegens.de)

Juli 2013, Fotos: Johanna Degens Tierfotografie

Almauftrieb 2013


Es ist jedes Mal ein Spektakel, wenn unsere Wallachherde mit über 30 Pferden eine neue Wiese erkundet. Weitere Impressionen dieses wunderbaren Schauspiels unter: Galerie/Almauftrieb 2013

 

 Juni 2013, Fotos: Johanna Degens Pferdefotografie

   Ein kunterbuntes Osterfest!

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Alina und Kathi für die fröhliche Eiersuche bedanken! Eindrücke der Feier bekommt ihr unter: Galerie/Osterfeier 2013

April 2013, Fotos: Gabi Marschall 

 Alles Gute zum 40. Geburtstag!

In diesem Jahr feiern wir mit unserm ältesten Stallmitglied, Jupp, seinen 40. Geburtstag! Einmalig dieser Kerl und immer noch quietschfidel und frech wie ein Jungtier. Diejenigen, die ihn kennen wissen wovon wir reden.. Hier genießt er die ersten Frühlingstage in der Sonne. Wir wünschen uns noch viele weitere gemeinsame Jahre auf Gut Großeforst!

März 2013, Fotos: Johanna Degens Pferdefotografie

Gut Grosseforst RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie Fotografien vom Wanderreiten
© RossFoto Dana Krimmling

Almauftrieb im Frühjahr 2012, wie immer ein rasantes Ereignis mit unseren fliegenden Pferden auf sattem Grün!

Die Bilder komplett in Dana Krimmlings RossFotoGalerie.

Mai 2012

Rossfoto Dana Krimmling Pferdefotografie Fotografien vom Wanderreiten Freizeitreiten Westernreiten Düsseldorf Gut Großeforst Pensionsstall
© Dana Krimmling

All unseren zwei- und vierbeinigen Freunden wünschen wir eine frohe Vorweihnachtszeit, gemütliche Feiertage und einen guten Start in ein erfolgreiches (Reit)Jahr 2012!

Eure Natti, Till und Peer Sandkaulen

RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie Wanderreiten Freiberger Pferde Fohlen Fohlengeburt Jagdreiten Reiterhochzeit
© Dana Krimmling

Herzlichen Glückwunsch, Peer, zum Fleckenpony!

Thalia, eine der drei Grazien der griechischen Mythologie, Tochter des Zeus, die Üppigkeit verkörpernd ... Nun ja, genau Dein Geschmack ...

Dies kann ja nur gut werden, im Moment erscheint ihr Beiden jedenfalls wie das perfekte Paar! Wir wünschen Euch für die nächsten fünfzig Jahre Eurer Gemeinsamkeit viel, viel Spaß bei allen Unternehmungen.